Weblinks
In dieser Rubrik finden sich Links zu Organisationen oder Personen die meines oder das Weltbild meiner Mitmenschen in irgendeiner Form beeinflusst haben. Jeder möge sich seine eigene Meinung bilden aber eines muss gesagt sein:
INFORMATION KOMMT SELTEN VON SELBST, MAN MUSS SIE SICH HOLEN !!!
Anzeige # 
1   Link   Grüne Erde
"Grüne Erde" ist ein österreichisches Unternehmen welches sich bei all seinen Erzeugnissen (Möbel, Wohnaccessoirs, Kosmetika usw.) mit großem Engagement für einen fairen Umgang mit allen Beteiligten einsetzt. So sind z.B alle Kosmetika tierversuchsfrei hergestellt. Und selbst das Cellophan für die Verpackung ist aus Maisstärke und somit kompostierbar. Unbedingt anschauen z.B. im Murpark in Graz.
2   Link   Eine Welt Handel AG
Die Familie Pirsch darf man vermutlich ohne schlechtes Gewissen als Pioniere im fairen Handel bezeichnen. Seit 1987 ist das Gründerehepaar um diesen bemüht. In der Zwischenzeit sind es 2.800 Personen in Projekten rund um die Welt, denen die "Eine Welt Handel AG" durch den Verkauf ihrer Produkte eine sichere Lebensgrundlage ermöglicht.
3   Link   Vier Pfoten
VIER PFOTEN verfolgt konsequent und erfolgreich ein Ziel: Tieren - ob aus wirtschaftlichen, wissenschaftlichen oder sonstigen Gründen missbraucht - zu ihrem Recht zu verhelfen.

Denn wer nichts tut, der ändert auch nichts.
4   Link   WWF
Der Verein World Wide Fund For Nature (WWF) ist eine der größten und profiliertesten Naturschutzorganisationen der Welt und in rund 100 Ländern aktiv. Weltweit unterstützen ihn 5,3 Millionen Förderer. Ich bin einer davon denn ich bin der Meinung: Tiergärten sollten nicht die letzte Möglichkeit sein um Meisterwerke der Natur wie Tiger, Eisbär oder Panda zu bewundern.
5   Link   cleanclothes.at
Kleidung, die wir in Europa kaufen, wird zum Großteil in Asien, Lateinamerika, Afrika und Osteuropa produziert. Cleanclothes hat ein Auge auf die Produktionsstätten in diesen Teilen der Welt. Es liegt an jedem Einzelnen seine Lieblingsmarke mal unter die Lupe zu nehmen.
6   Link   marktcheck.at
Marktcheck - der Ratgeber für verantwortungsvollen Einkauf. Marktcheck ist ein Service von Greenpeace gemeinsam mit Die Umweltberatung, Clean Clothes Kampagne, FAIRTRADE, Global 2000, Label Step, Südwind, Respect, VCÖ, Vier Pfoten, WWF und The Whale and Dolphin Conservation Society.
7   Link   fairtrade
Es ist harte Arbeit Bananen, Kaffee, Öle oder Kakao in hoher Qualität zu erzeugen. Fairtrade setzt sich dafür ein dass die Hersteller dieser Produkte auch einen fairen Lohn für diese Arbeit erhalten.